gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 19:00   #357
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Thread-Titel heisst: Putin und die Ukraine.

...
Dann lies evt. noch ergänzend den Eröffnungsbeittrag von KevJames:

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Weitgehend unbemerkt (durch Corona?) hat Putin ne ganze Menge Soldaten in Richtung Ukraine verschoben. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann mal darauf hinzuweisen ...
Es geht in diesem Thread definitiv nicht darum ob, und ggf. was in der Ukraine innenpolitisch schief läuft, sondern einzig und alleine um die Bedrohungssituation an der russisch-weißrussisch-ukrainischen Grenze.
Und für diese konkrete, militärisch geprägte Situation trägt die Ukraine Null Verantwortung. Natürlich hätte Putin seine Soldaten nicht aufmarschieren lassen, wenn es in der Ukraine nicht eine breite Bevölkerungsmehrheit für einen EU-Beitritt genauso wie für einen NATO-Beitritt geben würde und die Machthaber der Ukraine mit "ihrem" Volk immer noch so umgehen würden wie Lukaschenko mit Weißrussland und wenn sich das ukrainische Regime ansonsten eng an den großen Bruder Russland ranschmiegen, kurz gesagt wenn also noch Verhältnisse wie vor 2004 herrschen würden.
Aber Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert. Aus der Entwicklung der Ukraine in den letzten 18 Jahren eine Rechtfertigung für miliärische Drohungen abzuleiten, willst du doch -in Kenntnis deiner Einstellung zu Kriegen- auch nicht, oder?