Zitat:
Zitat von barbossa
Kann ja nix passieren.
|
Eben.
In Frankreich waren (sind?) 130km/h mit Trailer erlaubt und ich glaub nedd, dass die andere Anhänger haben...
Entweder man schaffts dank Motorisierung eh nedd, auf diese Geschwindigkeit zu kommen, die Hütte schaukelt und man lässt es mangels Nervenkostüm, oder man steckt schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Leitplanke.
Ich wills nicht bagatellisieren;- die Kräfte, die so n Anhänger ins Zugfahrzeug einleiten kann, sind gigantisch, auch wenn das Ding hintendran noch so mickrig ist, und aufm Hinweg steckte auf der Gegenfahrbahn wieder ein lebendes Mahnmal in der Botanik: auf der Seite und der Hänger hintendran stand noch (mit Geländewagen drauf), also so ganz ohne isses nicht, ich hab dat Dingen aber selbst gebaut und seeehr, seeeeehr lang gemacht. Das liegt wie ein Brett und hat selbst in Ungarn, wo wir mit 120 und vier Moppetn hintendrauf über die Landstrasse gegeigt sind und der Hänger mehr in der Luft als auf dem Boden war, nichtmal minimal gezuckt.
Damit sich daran auch nix ändert, fahr ich natürlich generell gemütlich hinter irgendwelchen LKWs her, überhole nur wenns nicht verboten ist und die Jungs mit 50 an nem Buckel verhungern und schreib hier irgendwelche Ergüsse, was wäre wenn.
Eh klar.
Und nu muss ich mein Geld im Garten ausgraben, damit ich tanken und mir ne Schwimmkarte kaufen kann...