gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 19:04   #755
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.287
Ja, ich könnte mal wieder etwas mehr veröffentlichen. Nein, mir sind auch nicht die Ideen ausgegangen.

Seit dem letzten Post habe ich 13 Laufeinheiten absolviert, 7-23 km, unterschiedliches Tempo. Dabei habe ich mich zunächst ziemlich brav an den Trainingsplan gehalten, was mir schwerfällt, denn ich bin ja eigentlich Touristik- und Eventtriathlet und nicht so sklavisch. Irgendwann, so ca. bei Lauf Nr. 9, fühlte sich das Knie irgendwie wackelig an, so dass ich es vorgezogen habe, erstmal rauszunehmen und 10 Tage gar nicht zu laufen. Vor einer gründlichen Untersuchung habe ich Angst, da kann eigentlich nichts gutes bei rauskommen.

Lockere Versuche, wieder mal 7 km, dann 14 km und Sonntag wieder 7 km,


Wutzsee, Brandenburg

waren ganz vielversprechend, und so mache ich hier mal weiter. Und ich habe ja auch nicht nur gefressen und gesoffen: nachdem mich P2 schon seit Oktober bequasselt hatte, doch mit ins Schwimmtrainingswochenende in die Landessportschule Brandenburg



zu kommen, knickte ich irgendwann ein, wohl wissend, dass ich im kompletten Jahr 2021 kaum gebadet habe und da enorme Defizite waren. So habe ich dann die letzten Monate immer mal wieder das Vereinstraining besucht und siehe da, ich bin nicht ertrunken, allerdings war ich schon der langsamsten einer, was ich aber psychisch stabil ausgehalten habe. Tolles Wochenende, vier Einheiten schwimmen, insgesamt 12 km oder so. Und auch jetzt noch dicke Arme. Trotzdem geht das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil es einfach schön war.

James Bond´s choice

Coming soon: heute nochmal schwimmen, plaudern, baden, angeben. Morgen dann Intervalle auf der Bahn und Sonntag Poserlauf an der Elbe. Da wird dann auch der Strand vom 02.01. passiert, dieses Mal aber ohne Baden!
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten