Die Aufnahme ist an sich wumpe, die kriegst für beide Versionen Sapcer, um die Bremssscheibe auszudistanzieren. Musst die Bremse halt zu derjenigen einstellen (wenn das notwendig werden sollte), die weiter aussen ist, den zweiten LRS dann eben dementsprechend mit den Spacern versehen.
Bei 6Loch ists knorke, wenn die Spacer ringförmig sind und die 6 Befestigungsbohrungen haben (gibt auch welche, wo einfach u-förmige Scheibchen unter die Schrauben geschoben werden, da liegt die Scheibe halt nicht durchgehend, plan und verzugsfrei auf), für Centerlock gibts schiceteure (grad mal geguckt, bei Bike24 18Ore für 10Stck à 0,2mm), da würde ich lieber mit den passenden Massen (30x42xgewünschte Dicke) nach Normteilen auf die Suche gehn, die es prinzipiell zu einstelligen Centpreisen gibt.
Kompatibilität der Bremsscheiben zu Belagmischungen ist für gewöhnlich angegeben, wenn nötig, musst in dem Fall halt gucken, dass die vertragen, mit welchen Klötzen du bremst.
Ich würde mit der Bremsbezeichnung auf die Suche nach geeigneten Scheiben gehn, i.d.R. ist das aber eher kein Problem und die meisten Bremsscheiben vertragen mehr oder weniger alles.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
|