Zitat:
Zitat von Bockwuchst
Hast du da eine Anleitung oder so? Ich hab zu der wie gesagt nicht smarten Rolle auch keinen Wattmesser, aber ich hab den Garmin Speed Sensor. Vielleicht probier ich´s doch mal aus. Die Trainingspläne würden mich interessieren.
|
Normale inkl. Speedsensor funktioniert. Statt dem Wattmesser wird dann der Speedsensor genommen und in Watt umgerechnet. Hatte ich auch mal so gemacht. Einen Ant Stick für den Laptop habe ich noch benötigt. Hat wunderbar funktioniert und man kann damit in Zwift fahren. Klar, mit smarter Rolle macht es mehr Spaß, da sich der Widerstand an die Steigung regelt. Aber zum reinschnuppern ohne große Kosten verbunden.
Ich habe alle Stufen durch. Vom Rollenverweigerer hab ichs dann doch mal probiert mit einer einfachen Rolle. Hab ich genutzt, bin aber nur selten gefahren. Hat einfach keinen Bock gemacht - auch mit Videos schauen etc.
Dann wie oben beschrieben mit dem Speed Sensor mal Zwift getestet. (Dazu gibt es ja auch das Zwift Proemonat)
Seither bin ich absoluter Fan der Rolle. Habe mir dann einen Tacx Vortex geholt. Für mich ist eine smarte Rolle nicht mehr wegzudenken. Demnächst habe ich auch den Platz mein Rad fix stehen zu lassen. Dann kommt ein Tacx Neo zum Einsatz.
Kurz. Es geht auch ohne Rolle. Aber ich würds mal probieren. Entweder über den günstigen Weg mit einer nicht smarten Rolle, oder gleich einer Smarten. Dann siehst du bald ob du Bock drauf hast. Ich persönlich würde ja nachdem noch keine Rolle vorhanden ist gleich zur Smarten greifen.