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Zitat von DocTom
Was sagen die aerothan Fahrer denn zum Tausch im Wettkampf?
Ist der wirklich so resistent, dass auch ein Tausch unter Zeitdruck immer prblemlos funktioniert?

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Der Aerothan ist einfacher zu montieren als Butyl oder Latex.
Am Wettkampfrad fahre ich aber tubeless.
Und da wo ich Aerothan fahre, hatte ich bisher keinen Platten.
Bei den Schläuchen sind aber ab Werk oftmals die Ventileinsätze nicht richtig rein geschraubt. Wenn man den aus der Packung nimmt und verbaut, kann es sein, dass der Luftverlust zT zu gross ist. Einfach mal das Ventil ganz rein schrauben. Ein Aerothan der in Ordnung ist, hält gemäss meiner Erfahrung die Luft deutlich besser als alles andere (Butyl, TL, Latex).
Achtung: weil der Ventilschaft aus Kunststoff ist, kann man mit dem Einsatz das Gewinde kaputt machen, wenn man es überdreht. Also bis zum Ansatz rein schrauben, aber mit Gefühl. Gilt natürlich auch für die Ventilverlängerungen.