gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Pingi zum Pinguin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 12:28   #84
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Hi Jörrrch,
ja, lt. meinem Trainer ist das ein Tick zu früh- streckst Du den Arm denn nicht durch und nutzt den ganzen Schub in dem Du die Hand bis zur Hüfte durchschiebst? Was man dagegen machen kann? Ich frage ihn mal...Die Beine finde ich eigentlich ziemlich ok.
Gruss
Flo
Zwecks Beine... ich glaube das sieht auf dem Bild und auch in der Zeitlupe nur so aus wegen der schrägen Lage...

Nein ich strecke den Arm nach hinten nicht aus.

Ich versuche mal die Bewegung des Armes kurz vor dem raus kommen zu beschreiben:

Ist die Hand auf der höhe des Schritts so fange ich an meinen unterarm an die Seite meines Beines zu bekommen um dann aus dem wasser zu tauchen... der oberarm bleibt im prinzib ab Hand in Schritthöhe erst mal stehen bist er sich dann nach oben raus schiebt wenn die Hand an der seite des Oberschenkels ist.

Ich sollte wohl den oberarm richtung Körpermitte bewegen wenn ich mit dem Unterarm zur seite raus möchte.. das bringt den arm in eine gestreckteren Position...

wenn mich hier einer auf meinem Bürostuhl sehen würde... ich wäre wohl nun in einer weißen Weste mit den Armen vorne zusammengeschnürrt