Zitat:
Zitat von Nepumuk
Hallo Tecki,
ich finde es gut, dass ihr euch das Jahr Zeit nehmt und eure Ziele und Träume umsetzen wollte. Die meisten Punkte von eurer Liste würde ich auch gerne machen.
Ich würde aber den Triathlon komplett aus der Liste streichen. Warum? Triathlontraining kannst du eigentlich immer und überall und auch später noch machen. Für andere Themen deiner Liste kannst du deine Zeit viel besser verwenden. Bei einer geplanten Hochtour z.B. die Möglichkeit zu haben, eine paar Tage zu warten, wenn das Wetter nicht so toll ist, ist doch Gold wert. Ich würde mich den Sommer über komplett auf die Berge fokussieren (Hochtouren und Klettern etc.) und den Triathlon auf später verschieben.
|
Du hast sicher einen Punkt, aber da der TE erst im April Richtung Mittelmeer ziehen möchte und im Juni dann die MD machen möchte, sehe ich das komplett anders. Das meiste Training wird sowieso über den Winter stattfinden und dann noch ein bisschen im Frühjahr/frühsommer im Mittelmeerraum. Also perfekt und praktisch keine Kollision mit dem Rest des Sabbatical-Programms im restlichen Dreivierteljahr.
Und: ausgehend von der derzeitigen Leistungsfähigkeit geht es ja nur um würdevolles Finishen. Dafür findet sich sicher auch abends nach einer Klettertour noch ein Stündchen Zeit, mal Schwimmen oder laufen zu gehen. Oder vormittags auf´s Rad und dann nachmittags Klettern.
Ich denke: einfach machen und nicht vergessen, Spass dabei zu haben. Da verbissen um jede Minute zu kämpfen, bringt doch nichts - ob ich nun Platz 345 oder nur 376 belege, ist doch komplett wumpe.