Zitat:
Zitat von ricofino
Ich meinte natürlich nicht Hawaii, sondern St.George im Mai. Ich kann mir vorstellen, dass Frodeno Blufft und nicht alles zeigt. Seine Unbesiegbarkeit wird ihm schnurz sein wenn er nochmal ein oder zwei IM Titel holt. Er ist der gejagte wenn er am Start steht, das weiß er und mit der richtigen Taktik kann er es den Jungen nochmal zeigen.
|
Wie gesagt: ich glaube nicht, dass er blufft, da der Aufwand für diesen Bluff hoch wäre (wenn er unbedingt verlieren will, hätte er statt für IM California auch für den nur eine halbe Flugstunde entfernten ironman Mallorce melden können und dort bluffen) und eine gerissene Siegesserie vor der nächsten WM würde nur das Selbstbewusstsein und den Motivationsgrad der Konkurrenz bei der nächsten WM steigern.
Einen 40-jährigen Ironman-Weltmeister gab es im Übrigen noch nie, auch wenn Dave Scott in dem Alter noch mal mit Rang 2 relativ nahe dran war. Und im Oktober nächsten Jahres wäre Frodo dann schon 41. Irgendwann ist da im Leistungssport mit biologischen Grenzen zu rechnen.