Zitat:
Zitat von Hafu
Wird zwar sehr off-topic, aber heute morgen habe ich festgestellt, dass große Teile der deutschen Twitterblase allen ernstes gestern ausgiebig über ein paar Tweets diskutiert hat, die die neue Sprecherin der Grünen Jugend als 14-Jährige (!) verfasst hat.
Also verfasst in dem Alter, in dem einem die eigenen Kinder auch mal ein "Ich hasse dich" entgegenschleudern, wenn man auf dem Aufräumen des Zimmers besteht, oder darauf, dass sie spätestens um 19:00h daheim sind.
Auch der Chefredakteur der Bild-Zeitung war erwartungsgemäß sich nicht zu schade, in die Empörungshysterie über eine mittlerweile 20-jährige Nachwuchspolitikerin miteinzustimmen.
.
|
sorry für OT-Antwort:
2 Gedanken dazu:
Beim ö-re Jugendkanal "Funk" sprach sie 2019 (da war sie dann schon volljährig) von einer "ekligen weißen Merhheitsgesellschaft", die "rassistsch durchzogen" sei. Sie entschuldigte sich später für die Wortwahl, stand aber innerlich zu ihrer Haltung, die jetzt im Kern nicht so ganz weit weg ist von den älteren Äußerungen ist.
Wenn es ein Jungliberaler und Junge-Union-Politiker wäre, der sich mit 14 abwegig geäußert hat, würde man (Medien, Du, ich) ihm das auch so zugestehen, dass mit einer Entschuldigung alles ok ist?
Jedenfalls ist das keine Werbung für das Wahlrecht ab 16Jahren, meine ich.