gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Leistungseinbußen nach der Impfung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2021, 20:37   #26
_Andy_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von butschi Beitrag anzeigen
Bei mir war/ist es ähnlich wie bei Jens-Kleve:

2x Biontech.
Vor der 1. Impfung hatte ich die Form meines Lebens, danach leichte Erkältungssymptome bekommen, aber keine große Auswirkung auf die Leistung gehabt.
Nach der 2. Impfung dann leider genau wie es Jens-Kleve beschreibt: "gefühlt wie ein fetter, untrainierter Anfänger", Puls deutlich erhöht, sowohl in Ruhe als auch bei Belastung, bei jedem kleinen Anstieg und etwas mehr Druck geht der Puls gleich in Bereiche, die ich sonst nur bei 10k Wettkämpfen habe. Und auch das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen, war mir vorher gänzlich unbekannt (kannte ich nichtmal von Wettkämpfen).

Jetzt nach knapp 2 Monaten wird es ganz langsam wieder besser, die Puls-/Pace-/Leistungswerte normalisieren sich wieder, bin aber immer noch weit von meiner Form vor der ersten Impfung entfernt!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass dieser Thread erstellt wurde und auch andere Leidensgenossen ihre Probleme schilderten, da ich bisher davon ausging ein Einzelfall zu sein
Mir geht es genauso wie Dir

Wollte eigentlich nächste Woche am Hockenheimring den Halbmarathon unter 1:24 laufen
Daraus wird leider nichts. Seit der 2.Impfung schießt der Puls sofort in die Höhe, Atemnot beim Treppensteigen, Aktuelles GA1 Pace um die 7 min.
2.Impfung war Anfang August bisher keine Besserung in Sicht.
_Andy_ ist offline   Mit Zitat antworten