Jetzt ich:
Schwimmen sehr schön, wunderbarer See, leider kein Einschwimmen möglich, deshalb leichter Wassereinbruch in der Brille, drei Mal auf den Rücken gedreht und so zumindest das obere Auge der Atemseite optisch zum funktionieren gebracht. Schwimmstrecke leider zu kurz, dabei schwimme ich doch so gerne. 31:33
T1 besser gewuppt als die zwei Rennen vorher. Weil mein Rennanzug nicht ganz so großzügig geschnitten ist lasse ich den beim Schwimmen, um meine Hühnerbrust nicht unnötig einzuzwängen, immer oben unten und tue mich dann in T1 recht schwer, den Reißverschluss dauerhaft zu schließen. Da ist noch Luft nach oben. 4:46. Und: Keine Strafe, weil ich in der Hektik meine Pelle nicht in die blaue Box bugsiert habe.
Rad halt Ballerstrecke. Die Passage durch den Ort durch wie auf der Achterbahn. So was macht Spaß

. Runde 3 hätte schneller sein können, Puls war da sub 140. Ich hadere immer etwas: Du fährst auf, überholst, freust Dich und wirst 1 Minute später wieder zurücküberholt. Da ich mich auf solche Spielchen nicht einlassen kann und will fahre ich dann entsprechend erst mal wieder hinten, merke aber bei einem Abstand, der mir selbst als legal erscheint, dass es deutlich leichter wird. Also geht es dann doch irgendwann endgültig vorbei. Für die Zukunft muss ich wohl den großen Gang beim ersten Überholvorgang deutlich länger stehen lassen. Trinkflasche habe ich einmal nicht sauber vom Tischlein bekomme und musste kurz zurück. Auf der ersten Runde Iso statt Wasser gegriffen. Und: Die Flaschen waren einen Hauch zu schmal für meinen Zwischen-den-Armen-Flaschenhalter, hielten dort nicht und mussten so hinter dem Sattel verstaut werden. Mangels Übung und wegen unzureichender motorischer Fähigkeiten leider immer mal zu wildem Gestochere führten. 2:19 für 84 km. So in etwa.
T2 in 4:14. Gruselig....
Lauf geht halt nur, was geht. 2 Kilometer in mich reinhören, Strecke kennenlernen, locker werden und dann mal gefasst auf den Kilometersplit sehen. Ich könnte schneller können, kann aber nicht. Wird eine Aufgabe für den Winter. Und ich halte die Augen immer mal nach den ohrringverzierten Lauschern von Tandem auf, werde aber nicht fündig. Dabei lichten sich die Reihen auf Runde 4 schon gewaltig. 1:55 für 19,5 km geht in Ordnung.
Gesamt 4:55
Fazit: Mit nur etwas besserer Laufleistung könnte ich an den vorderen Plätzen der AK schnuppern, die wirklich guten Leute laufen aber wie vom anderen Stern. Immerhin 2 von 3 Disziplinen ganz manierlich. Haar in der Suppe: Keine Finishershirts oder Medaillen für das viele Geld. Mir ist das recht wumpe, aber mein Kollege hat sich ziemlich gegrämt.