Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Es ist nicht egal, aber weil geimpfte auch Viren übertragen können finde ich die Ernennung von Ungeimpften zum Gefährder absurd und unverhältnismäßig.
|
Falls wir demnächst die Krankenhäuser wieder voll von ungeimpften Personen haben, können wir das entweder achselzuckend hinnehmen oder über einen weiteren Lockdown (Abstandsregeln, Masken, Schließungen) nachdenken.
Wenn ich über eine Gefährdung spreche, welche von ungeimpften Menschen ausgeht, meine ich die oben genannten Gefahren. Ich meine nicht die bloße Weitergabe des Virus, die sowohl von ungeimpften als auch (in geringerem Maße) von geimpften Personen ausgeht.
Die Dringlichkeit der Impfungen verschärft sich aus meiner Sicht dadurch, dass man manche Personengruppen gegenwärtig nicht impfen kann. Da wäre es hilfreich, wenn sich jene impfen lassen würden, die die Möglichkeit dazu haben. Gezwungen wird aber niemand. Es ist eine freie Entscheidung. Was nicht bedeutet, dass sie ohne Folgen ist.