Ich sehe das Ganze so oder besser ausgedrückt: Habt ihr auch schon mal Kinder schreien und toben gehört, die beim Friseur Angst vor dem Haare schneiden hatten, da sie dachten es schmerzt, also die Haare anscheinend bluten, Nerven haben o.Ä.
Schon paar mal erlebt. Musste jedes mal Lachen. Meistens beruhigten sich die Kinder dann aber nach einer Weile, wenn die Anwesenden gut auf das Kind eingeredet haben und ihm die Angst genommen haben.
Sollte man bei dem Thema hier ggf. genauso sehen. Diskutieren um Angst zu nehmen & eben auch Konsequenzen aufzeigen, wie Gefährdung anderer Personen.
Also wenn ich nun hier im Forum sehe das erwachsene Männer Angst haben vor einer Spritze, könnte man auch lachen. Wenn ich dann aber die Todeszahlen sehe und die Reportagen über Gefährdete und Risikopatienten, die auf der Intensivstation liegen, dann vergeht mir das lachen. Impfverweigerer gefährden genau diesen Personenkreis. Und jeder von uns hat Angehörige und Verwandte, die diesem gefährdeten Personenkreis angehört.
Ich persönlich werde mir im Frühling auch die dritte Biontech Boost Impfung gegen Delta, Lambda verpassen lassen und meine älteren Verwandten lassen sich vermutlich bereits im Nov/Dez. dieses Jahres ein drittes Mal impfen mit dem jetzigen Impfstoff um zumindest ihre abgeschwächte Immunabwehr durch "AstraZeneca" dann wieder auf ca 84% zu bringen durch die dritte Biontech Spritze.