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Beides ist notwendig !
KFZ/LKW müssen endlich Platz machen auf den Straßen für Radfahrer.
Und zusätzlich eben noch ein sehr gutes Angebot an ausgebauten Wirtschaftswegen und Radschnellwegen.
Die Prioritäten müssen sich ändern.
Wieso soll man sich entscheiden ? Dann kann man ja auch Autobahnen abschaffen. Soll sich die KFZ Lobby eben entscheiden was sie will. Straßen auf denen alle fahren versus Straßen nur für sich Alleine.
absurd wie ihr euch wehrt nach 85 Jahren endlich Platz zu machen.
Und zu Radwegen an Straßen. Da stimme ich dir zu !
Aber die müssen dann beidseitig angelegt werden und am Anfang und Ende eben bevorrechtige kreuzungsfreie Zufahrt/Abfahrt von den Wegen also mit Einfädelspuren, mit Vorfahrt für Radfahrer.
Und dort wo baulich nur ein Radweg auf einer Seite möglich ist, da eben Einfädelkreisel mit Vorfahrtsrechten für Radfahrer.
Ich will mit 30 - 40 km/h weiterfahren wenn ein Radweg endet und sollte am Ende des Radwegs eben Vorfahrt haben oder eben eine lange & breite Einfädelspur, ggf. auch als Lösung ein Kreisel.
Und Tempolimits in extremer Form 5-30-60-120 sind notwendig.
Geändert von petra_g (27.08.2021 um 09:33 Uhr).
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