gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Simplon Pride 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 11:32   #26
captain hook

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bei dir, mich würde trotzdem interessieren, ob die überall kommunizierten 30 Watt stimmen. Klingt stark nach Marketing.
Klassisches "kommt drauf an". Wenn man sich die Bildre anschaut, fallen extreme Unterschiede bei den Aufbauten auf, die bei einer isolierten Anströmung im Windkanal bestimmt große Unterschiede produzieren. Das Madone mit >5cm Spacern zu testen und das Simplon slamed macht halt überhaupt keinen Sinn. Bei den Schalthebelpositionierungen gibts große Unterschiede, unterschiedliche Lenkerbreiten... und und und.

Wenn man die Räder gleich aufbaut, sieht die Tabelle anders aus. Über die Qualität des Simplons selbst sagt der Test halt wenig aus.

30W sind schon viel. Rahmen alleine müsste man vermutlich schon ziemlich extreme Sachen vergleichen. Madone vs. Emonda ist schon deutlich. Seit ich das Madone hab mach ich leider ziemlich andere Sache als zu der Zeit wo ich das Emonda gefahren bin. Kann da nur sehr grob peilen, auch weil ich seit dem auch ansonsten ziemlich viel verstellt hab.