gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 17:21   #74
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher das Problem in der grundsätzlichen Bockigkeit: "ich möchte mich nicht professionalisieren und gerne ohne Leistungsmesser trainieren, bin aber unzufrieden mit meinen Ergebnissen".

Wenn Du auf dem Rad wirklich, mit vertretbarem Aufwand schneller werden willst, dann geht m.E. nichts an einer sinnvollen Trainingssteuerung vorbei. Und die ist nun mal optimal leistungsbasiert durchführ-/steuerbar. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wie sagt man so schön: "Random training leads to random results".
Sei mir nicht böse. Schwimmen langsamer als ich. Da bin ich Welten besser.
Radfahren schneller, da bist du mehr als 40 min besser.

Laufen ungefähr so wie ich.

Technik ist nicht Alles. Manchmal entscheidet die Tagesform oder die nicht verkonsumierte Rindswurst. Oder ggf. zu wenig Iso/Gels. bzw. es gab Gerüchte das ISO zu dünn gemischt wurde auf der Radstrecke.

Du hast nur beim Radfahren deutlich mehr Schnelligkeit. Aber wenn ich deine Laufzeit sehe, sicher auch "über paced" beim Radfahren, deswegen wie ich eingebrochen beim Laufen ?

Vergleich mal mein Equipment, ich schaue gerade bei finisherpix, mit deinem
  • Specialized Tria TT
  • Zeitfahrhelm
  • 'ne Scheibe hinten
  • vorne 60mm Hochprofilfelgen
Denke mal da hast du ordentlich Euros rein investiert. Das rollt von Alleine den Berg hoch. Aber zugegebenermaßen sitzt du mit dem Rücken waagrechter. Ich bin aber auch älter. Mein Rücken macht es nicht mehr so mit. Musste den Sattel im Juli gut 2cm runterstellen um keine Rückenschmerzen zu bekommen.

Mir steckte vermutlich auch noch die sehr gute Tri City Frankfurt Mitteldistanz in den Knochen und Muskeln. Neue PBZ und danach nur 13 Tage Regeneration waren vermutlich zu viel des Guten. Egal, Pandemiebedingt eben dieses Jahr eine Konzentration einer MD + LD, natürlich zu dicht aufeinander. So wie ich sehe in der Ergebnisliste, hattest du 2 Wochen vor Ironman keine MD. Somit vermutlich 100% ausgeruht. Du kamst doch frisch aus dem Schweiz Urlaub oder ?

Geändert von petra_g (24.08.2021 um 10:05 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten