|
So, ich habe das nun mal am Wochenende getestet, die K3-Intervalle mit 6 Minuten bekomme ich hin, am besten sogar mit dem MTB. Ich habe aber in der Tat Probleme dabei unter der (vermuteten) FTP zu bleiben.
Im aktuellen Tour-Magazin werden für den kurzfristigen Aufbau einer WK-Form ausschließlich 4x4min Intervalle in EB (130% FTP) eingebettet in unterschiedlich lange Fahrten propagiert. Das habe ich mal am Samstag im Rahmen einer 100km-Fahrt probiert (mit Strava Segmenten), das zieht schon gut rein.
Zusätzlich habe ich mir nun mal mal meinen (beruflichen) Kalender für den September angesehen. Der September ist sehr voll und ich werde auch wieder einiges in Deutschland unterwegs sein.
Ich schätze, ich komme unter der Woche meist auf insgesamt 80-100 Kilometer Arbeitsweg (also pro Woche, Tempo stets zügig), sonst wohl nur am WE auf das Rad. Es wird sich also auch einiges auf Zwift abspielen (müssen). Sollte ich hier besser auf gezielte Intervall-Trainingseinheiten setzen oder durchaus - was ich auch schon lange nicht mehr gemacht habe - auch ein Rennen pro Woche machen?
|