Zitat:
Zitat von craven
Radfahren lief auch gut an, nur dass ich mir zum ersten Mal in 10 Jahren eine Karte eingefangen habe. Ich war zwar immer bemüht, auf die Abstände zu achten, habe mich aber dann wohl doch verschätzt und der Kampfrichter sah es anders. Ein dickes Sorry an dieser Stelle, das war nicht beabsichtigt und als Lehre daraus hatte ich anschließend immer mindestens die doppelte Strecke als Abstand. In der Penalty-Box war es lustigerweise sehr nett und die Offiziellen gutgelaunt zum Schwätzchen aufgelegt. Nach mir kamen dann plötzlich bestimmt zehn Mann rein, einer davon sogar mit gleich 2 blauen Karten - die Offiziellen haben meiner Ansicht nach also recht restriktiv durchgegriffen. Im Endeffekt habe ich anschließend aber kaum mehr zu enge Abstände gesehen, dem Rennen hats also meiner Ansicht nach eher gut getan.
|
Du könntest mit deinen Zeiten in meinem KR-Bereich unterwegs gewesen sein. Die ersten 20 km bis zum Anstieg nach Bergen-Enkheim war es für mich grausam eng, aber es war auch immer Bewegung mit Überholvorgängen drin. Trotzdem musste ich viel ermahnen. Gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten, wer von den 20 tatsächlich überholt und wer es sich gemütlich macht. Für den statisch am Rand stehenden Beobachter muss insbesondere die Perlenkette am Anstieg übel ausgesehen haben. Danach hat es sich aber wie aus dem Nichts entzerrt und nur einige wenige haben um Karten gebettelt. Die meisten haben den in deinem Bereich vorhandenen Platz auf der Strecke gut genutzt.
Es gab dieses Jahr wirklich ungewöhnlich viele mit 2 blauen Karten, teilweise haben sie die innerhalb von 12-15 Minuten kassiert. Gerne von2 aufeinanderfolgenden KR oder sogar vom gleichen.