gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2021, 08:20   #4248
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ja, ich vermute ein Ziel dahinter: daß sich alle impfen lassen, aber ohne daß sich die Politiker zu einer formalen Impfpflicht bekennen müßten. Wenn Du darin eine Verschwörungstheorie siehst - was ist sonst der Zweck der immer lauteren Ankündigungen von Nachteilen für Ungeimpfte, und der zunehmenden Beschimpfung und Verächtlichmachung von Ungeimpften?
Aus meiner Sicht geht es darum, wie wir den nächsten Lockdown vermeiden.

Zur Bekämpfung dieser Infektionskrankheit haben wir nur zwei Mittel: Impfen und Abstand. Wer nicht geimpft ist, aus welchen Gründen auch immer, dem helfen die Abstandsregeln. Als vollständig Geimpfter trage ich beim Einkaufen die FFP2-Maske: deinetwegen. Zum Schutz der Nichtgeimpften. Kein Problem für mich, das mache ich gerne, auch für längere Zeit, wenn es nützlich ist.

Dass sich die Ungeimpften nicht als Nutznießer dieser gesellschaftlichen Solidarität, sondern eher als Opfer gesellschaftlichen Mobbings sehen, überrascht mich und will ich auch nicht so recht glauben.
Klugschnacker ist gerade online