gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Tokio 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 17:00   #480
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn die Angleittechniker schon vor 30 Jahren chancenlos waren, dann verstehe ich nicht, warum nahezu alle deutschen Kugelstoßer weiter auf diese anachronistische Technik ausgebildet wurde.

Storl und Schwanitz konnten ja bis vor einigen Jahren mit der altmodischen Technik auch noch durchaus große Erfolge feiern, wenn auch mit ganz anderen Weiten, als sie innerhalb der letzten paar Jahre möglich wurden.

Ich rechne nicht damit, dass die Uhr irgendwann wieder zurückgedreht wird und die Angleittechnik wieder eine Renaissance erlebt. Die deutschen Disziplintrainer wissen das sicher längst selbst, dass man da aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Keine Ahnung. Die Statistik dazu hatte ich ja weiter oben bereits gepostet. Wenn Mitte der 90ern 10 Jahre quasi alles mit Drehstoß gewonnen wird, dann ist das nicht 2021 der neueste heiße Shit WEGEN dem plötzlich wieder so weit gestoßen wird wie damals. Die Weiten wurden auch nicht in den letzten Jahren möglich, sondern in den letzten Jahren WIEDER möglich. Übrigens haben die Amis auch zwischen 2000 und 2020 Drehstoß gestoßen. Nur halt nicht so weit wie früher und heute.

Storls Bestleistung liegt übrigen gut 1m hinter den aktuellen Weiten oder halt denen von Barnes und Günthör damals.

Die aktuelle Olympiasiegerin liegt mit ihrer Bestweite dort auf Platz 46. Schwanitz liegt auf Platz 39 (Weite aber auch schon aus 2015) mit satten 2m Rückstand auf "damals". Ansonsten sind Einträge in dieser Liste aus aktuelleren Zeiten nur sehr sehr spärlich bis nicht vorhanden.