gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Tokio 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 11:06   #169
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
... gerade die Holländerinnen sollten eigentlich absolute Profis in der Verantwortung haben und auch die Frauenpower so ein Rennen zu dominieren, ich denke die waren sich zu sicher und haben sich verkalkuliert.
Der Vorsprung hat sich ja im Verlauf von eineinhalb Stunden entwickelt, was nahezu beweist, dass dort eben keine sachkundigen Profis im Auto sitzen, oder evt. eben eingebildete Experten am Steuer waren, die zu arrogant waren sich die nötigen Infos über Kiesenhofer zusammenzugoogeln. Auch der Kommentator Leissl hatte Anna ja komplett falsch eingeschätzt, aber offensichtlich mittlerweile ein paar Extra information bekommen, so dass er jetzt anders über sie spricht, als zu Beginn der Übertragung, als er diesen abschätzigen Ton bei Nennung ihrer Leistungen von Imola hatte.

Das Rennen insgesamt ist eine absolute Sensation, die ich so natürlich vor dem Startschuss nicht vorausgesehen habe. Aber schon als die ausreißergruppe in kürzester Zeit 5min herausgefahren habe, konnte man die Sensation riechen und spätestens da, hätten die Holländer mit der Nachführarbeit beginnen müssen.
Da wäre es auch noch möglich gewesen, den Schaden zu begrenzen.

Als dann 30km später am Beginn der Steigung der Abstand weiter angewachsen war auf über 10min war es ein nahezu vorhersagbarer Verlauf und man darf nicht vergessen, dass die Favoritenteams keine Fahrerin ihrer Nation in der ausreißergruppe hatte und bis jetzt noch nichtmal alle Mitausreißerinnen eingeholt haben.

Die Holländer (aber auch die Franzosen und Deutschen) haben in dieser frühen Rennsituation nicht nur die Chancen auf Gold verspielt, sondern hätten fast sogar alle Medaillen überhaupt verspielt. Und das bei Olympia, wo es von vornherein nur um Medaillen geht.

Ich freue mich wahnsinnig für Anna, aber ich komme auch aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr heraus...

Geändert von Hafu (25.07.2021 um 11:31 Uhr).
  Mit Zitat antworten