gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 08:56   #24796
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dafür hätte man sich ja Gedanken über ein gutes System für die Kontaktverfolgung und entsprechende EDV etc machen müssen. Ich geb mal nen Tipp ab.... Da ist man soweit wie in der ersten Welle und ist ganz überrascht wenn es dann wenn es ernst wird mal wieder nicht funktioniert. Bei den unter 10er Werten hätte man ja ne tiptop Chance gehabt das ultimativ unter Kontrolle zu bringen mit der Nachverfolgung.

Es kommt wie es kommt. Und am Ende wird sich durchgeschlingert wie die letzten Male. Die Erfahrung zeigt, dass man nicht viel erwarten sollte an gezieltem Vorgehen über das Bekannte hinaus. Ja, kann man sich wünschen, wird halt nicht so kommen.
Jetzt ein bisschen Urlaub und wenn die Erkältungszeit kommt und die Zahlen sowieso steigen, wird wieder angezogen. Impfstoffe bekommt man ja mittlerweile fast hinterher geworfen ("Afterwork Impfen" gibt es hier sogar schon). Als mir letztes Jahr ein sog. "Verschwörungstheoretiker" sinngemäß so etwas sagte [als es noch gar keinen Impfstoff gab!], habe ich ihn fast ausgelacht. Da es ein globales Problem ist, kann das aus meiner Sicht leider noch Jahre so weitergehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten