gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2021, 11:15   #24748
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nein, 42,6% haben die vollständige Impfung, den vollständigen Impfschutz hat man erst 2 Wochen nach der vollständigen Impfung, daher meine geschätzten 35%.
Ja, stimmt natürlich.
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Bei den Genesenen ist es auch so eine Sache. Zum Teil liegt die Erkrankung schon > 1 Jahr zurück. Und bzgl. stabiler Immunität vs. Reinfektion durch Delta herrscht doch auch noch keine Einigkeit in der Wissenschaft, oder?
Ist mir klar, dass man die bich einfach aufaddieren kann. In der Diskussion geht nur aktuell rein um die Impfquote. Meine Überlegung/Frage war, ob man anderweitig Immunisierte in diese Überlegungen/Berechnungen einbezogen hat bzw. dies in irgendeiner Weise kann. Wir gehen ja zusätzlich zu den positiv Getesteten auch von einer gewiesen Dunkelziffer aus, die infiziert waren aber keine Symptome hatten und/oder nicht getestet wurden.

Also benötigen wir 85% Geimpfte oder 85% Immunisierte?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten