Zitat:
Zitat von noam
Der beste Teilnehmer am Finale war doch tatsächlich ein Holländer. Eine herausragende Schiedsrichterleistung hinsichtlich der Spielleitung. Ich fand es erfrischend zu sehen, wie Kuipers den fallsüchtigen Spielern auf beiden Seiten mit einem einfachen Winken und Kopfschütteln klargemacht hat, dass er keine Freistöße für "gesuchte Kontakte" pfeifen wird.
...
Das macht das, was da heute Nacht passiert ist nicht besser, wir müssen nur nicht so tun als wären wir etwas besseres.
|
Zitat:
Zitat von El Stupido
.... Auch Jahre nach dem tragischen Tod von Robert Enke müssen wir uns bewusst sein, nicht in die Köpfe der Anderen schauen zu können. Was sie bewegt, ob sie Ängste / Zweifel / Kummer / Sorgen haben.
...
|
Zitat:
Zitat von MattF
Mit den Italienern sind wir alle Europameister, die wir in der EU leben, gegen die abtrünnigen Engländer 
|
Würde ich bei allen Beiträgen zu 100% unterschreiben.
Ich habe mich gestern zwar kurz geärgert, als klar wurde, dass ich wie schon bei einigen Spielen im Halbfinale und Viertelfinale wieder eine Stunde später als geplant das Bett erreichen würde, aber das Wachbleiben hat sich doch wenigstens gelohnt.
Da ja sehr oft der Fußballstil eines amtierenden Europa- oder Weltmeisters stilbildend für andere Nationalmannschaften wird, bin ich doch sehr hoffnungsvoll, dass Flick die deutsche Nationalmannschaft hoffentlich eher in Richtung der Italiener hin entwickelt und nicht auf die Idee kommt, den deutlich unattraktiveren Stil der Engländer zu kopieren.
Voreingenommen und italophil wie ich in das Spiel sowieso "reingegangen" bin, wurden meine Antipathien gegen v.a. viele der britischen Fans mit dem unsäglichen Auspfeifen des Gegners beim Hymneabspielen und bei italienischem Ballbesitz nochmal deutlich verstärkt.
(ich weiß, dass man als Deutscher da partiell im Glashaus sitzt, aber ich bin zumindest halbwegs zufrieden mit einem Gefühl ausgleichender Gerechtigkeit auch nach dem Verlauf des Halbfinals mit an England geschenktem Elfer gegangen).