gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Em 2021
Thema: Em 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 11:26   #57
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.588
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich find die Verteidigung viel dramatischer, gerade mit Blick auf England und deren schnellen Jungs - da braucht es deutlich mehr Balance.

Realistisch fände ich aber durchaus auch das Szenario, dass man gegen England eine Superleistung abliefert und dann im VF beim Sieger aus Schweden-Ukraine vor dem gleichen Problem steht wie gestern...
Also gegen England sollte standesgemäß im Elfmeterschießen gewonnen werden.

Aber Spaß beiseite. Ich hatte im Vorfeld schon meine Sorgen und hatte die Befürchtung, dass wir nach der Vorrunde rausfliegen könnten. Die Erlösung brachte ein Tor 6 (!) Minuten vor Schluß, sonst wäre es Löw als erstem Trainer gelungen, nacheinander in einer WM und dann in einer EM in der Vorrunde zu scheitern. Mir ist absolut schleierhaft warum Löw immer noch Bundestrainer ist. Die Entscheidung nach der EM aufzuhören (und dem bereits bekannten Nachfolger) sehe ich ebenfalls nicht als vorteilhaften Schachzug.

Man stelle sich vor, das letzte Tor wäre nicht mehr gefallen. Dann wären wir jetzt raus. Und das müsste man schon als Glanzleistung betrachten, da sogar noch die besten Drittplatzierten aus der Vorrunde mitgeschleppt werden ins Achtelfinale.

Naja, der (körperliche) Einsatz gegen Frankreich fand ich gar nicht so schlecht. Die Ideenlosigkeit schon.
Das tolle Spiel gegen Portugal haben wir in erster Linie einem super aufgelegten Gosens zu verdanken. Es kam mir vor, als hätten die Portugiesen ihn gar nicht auf dem Zettel gehabt, so oft wir der manchmal unbewacht frei stand.
Und gestern? Keine Ahnung warum sich Deutschland das Leben selbst so schwer macht. Bezeichnend das Gegentor direkt nach dem Anstoß zum 1:1 (übrigens wie schon das Gegentor der Portugiesen nach einem Konter, der aus einem Eckball für uns resultierte). Der Torschütze freundlich begleitet von meinem Lieblingsfreund Sané. Keine Ahnung warum der immer wieder aufgestellt wird. Allein seine Körpersprache strahlt mir irgendwie "Lustlosigkeit" und "kein Bock" aus. Aber vielleicht tu ich ihm da auch Unrecht.

Naja, so oder so, ich bin gespannt wie wir gegen England auftreten und welches Gesicht die Mannschaft am Dienstag zeigen wird. Die Engländer haben im bisherigen Turnier bislang auch alles andere als überzeugt - von daher könnte es auf jeden Fall machbar sein.

(PS: Mein Tip auf den EM Sieg (nach den Vorrundenspielen) ist im Moment Italien - tolle Spiele abgeliefert und viel Leidenschaft gezeigt. Belgien und Holland auch sehr souverän in ihren Gruppen Erster geworden. Und mit Frankreich ist sowieso immer zu rechnen.)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten