Ich guck bergab gar nicht auf den tacho. es reicht, im Nachhinein den Maximalwert abzulesen...
ich bin an sich auch befangen, da ich aufm Rad nicht die ganze Rüstung wie aufm Motorrad anhabe, aber irgendwie kann ich das beim Abfahren im Kopf wegschalten.
Ich kanns akzeptieren, dasses mittlerweile auch noch bergab schnellere gibt, aber Spass am Abfahren hab ich trotzdem.
Schade am Radfahren ist, dass man nicht wie beim Motorrad Kreise fahren kann, um die Schräglagengrenzen zu er-fahren und dass das Pedal vorher aufsetzt.
Es ist absolut faszinierend zu sehen, welche schräglagen so ne Trennscheibe auf der Rennradfelge möglich macht. Leider ist aber auch der Grenzbereich sehr schmal, während man mitm Moppet schön mitm Gas an der Driftgrenze entlang zaubern kann. Ich musst´s zum Glück noch nicht kennenlernen, aber ich befürchte, wenn am Rennrad das Vorderrad flöten geht, fängt sich da nix mehr...
Da isses schon erquicklicher, mitm MTB in ecken zu stechen und mit nem kontrollierten Rutscher über Vorder- und Hinterrad zu verzögern.
Naja, wurscht, Kampa und Gizmo sind davon noch entfernt. Ich hab seit jahren den geheimen wunsch, mitm Bus als Shuttle bergauf irgendne Passstrasse nen Tag lang runterzufräsen. Wenn der Traum wahr wird, schreib ich das hier aus;- wir können dann ja n Sektionstraining machen und Kurve für Kurve studieren...
btw: check out these pics:
REDBULLROADRAGE