gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2021, 13:07   #3080
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
...wenn man quer im Wasser liegt .
Der erste Reflex der Mitschwimmenden ist immer Arm und Beinschlag zu erhöhen , um die Schmach abzuwenden ,dabei müssten Sie sich gerade machen
Das erinnert mich an einen Typen in meinem früheren Lieblingsbad, das Spa-Charakter hat – Schwimmbekleidung optional – und mit eher gemütlichen Gästen belegt ist. Der ehrgeizige Bursche, aufgewachsen am kroatischen Meer, sah, wie ich vor mich hin übte und kam auf die Idee, dass wir um die Wette schwimmen müssten. Nachdem ich zehn Minuten lang vergeblich versucht hatte, ihn von dem für mich wenig altersgerechten und in der Location eher unüblichen Unterfangen abzubringen, kam ich zu dem Schluss, dass ich schneller meine Ruhe habe, wenn ich darauf eingehe.

Der Wettkampf war eigentlich schon nach dem Abstoßen erledigt, weil er gleich anfing aufs Wasser einzuprügeln wie ein Wilder, den Kopf wie einst Tarzan über Wasser, allerdings ohne einen Ansatz von Johnny Weissmullers Eleganz zu zeigen, wie ich aus dem Augenwinkel erkennen konnte. Ich konzentrierte mich derweil auf Streamline und Delfin-Kicks, hängte dann noch ein paar für meine Verhältnisse schnelle Züge an und erreichte etliche Längen vor ihm den Beckenrand. Hinterher sagte er, es wäre unfair, so weit zu gleiten und wollte eine Wiederholung, die ich aber verweigert habe, wenn ich mich recht erinnere.

Der gewohnt neugierige Bademeister hat in der Anbahnungsphase, angesichts meiner hilflosen Versuche das Event zu verhindern, hämisch gegrinst. Und hinterher dann erst recht.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Liebste Grüße nach dem dritten Schwimmtraining in diesem Jahr
Danke schön und Grüße zurück! Weiter so!

Geändert von schnodo (30.05.2021 um 11:11 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten