Zitat:
Zitat von dandelo
Mich ärgert die späte Absage, nicht die Absage an sich.
Dann halt 2022.
|
Ist eine Frage der Sicht. Manche finden es verkehrt wenn die Veranstalter zu früh bereits Termine absagen und wenn sie möglichst lange warten in der Hoffnung die Veranstaltung durchführen zu können gibt es auch Kritik.
Ich persönlich finde die die letzte Variante gut und hoffe das sich mal Behörden "trauen" sowas in irgendeiner Form wieder zu genehmigen. Aber selbst bei einer Genehmigung sind wir wohl ganz weit von einer normalen Veranstaltung entfernt. Welche Auflagen Veranstalter erfüllen müssen lässt sich wohl nur erahnen.
Hier mal ein Beispiel vom O-See Triathlon der am 27.06. stattfinden soll:
Zitat:
Liebe Freunde,
wir - die Veranstalter, aber auch die Genehmigungsbehörden - blicken gespannt auf den 31. Mai. Zu diesem Zeitpunkt soll die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen in Kraft treten. Wie sie konkret aussehen wird, und ob unser Triathlon überhaupt genehmigungsfähig ist, können wir derzeit nicht abschätzen. Wir erkennen aber das Bemühen der Behörden, das Mögliche auch umzusetzen.
Gleichwohl möchten wir euch schon jetzt darauf hinweisen, dass einige Details aus unserer Ausschreibung nicht zu halten sein werden:
1. Eine Pastaparty und eine gut besuchte Wettkampfbesprechung wie gewohnt in gemütlicher Runde wird es nicht geben können.
2. Die Schwimmstrecke wird deutlich verkürzt und beträgt nur eine Runde.
3. Das Wort "Wettkampf" kann nur im übertragenen Sinne gelten. Wir werden euch gerne einen Triathlon in einem geschützten Raum anbieten, aber es wird keine Jagd nach der persönlichen Bestzeit geben können. Vielmehr appellieren wir an euch als Teilnehmer, die gegenseitige Rücksicht ganz oben auf eure Liste zu schreiben. Rücksicht bedeutet zum Beispiel, Abstand auch beim Laufen zu halten, oder an der Verpflegungsstelle zu warten (!), bis sie frei ist.
4. Preisgelder für die Gesamtsieger sind in diesem Kontext nicht angemessen, weshalb wir sie in diesem Jahr aussetzen.
5. Siegerehrung und umfangreiche Zielverpflegung werden wir nicht anbieten können.
6. Nach dem Zieleinlauf werdet ihr aufgefordert, das Rad auszuchecken und den Heimweg anzutreten.
Wer unseren Triathlon kennt, der weiß, wie sehr uns das Herz angesichts dieser Ansagen schmerzt. Und derzeit können wir nicht abschätzen, welche weiteren Einschränkungen noch von uns erwartet werden.
Auf der anderen Seite wollen wir alles tun, um euch endlich wieder zu sehen. Wir hoffen, dass ihr diese Einstellung teilt!
Sollte es neue Informationen geben, lassen wir es euch sofort wissen... Bis dahin bleibt bitte gesund!
|