Zitat:
Zitat von aequitas
Die Studie ist halt dafür viel zu dünn (kein repräsentatives Sample und besonders kleines Sample unter Kindern). Zudem ist die Viruslast bei kleinen Kindern im Vergleich mit Erwachsenen einfach doch wesentlich niedriger. Hier scheint wieder über eine Studie geredet zu werden, ohne sie richtig zu lesen.
|
Hast du nicht gerade erst Drosten positiv erwähnt (weil er mir zu widersprechen scheint)?
Zitat:
Zitat von aequitas
Aber das passt Untergangsapologeten wie Lidl nicht in die Agenda. Deshalb erwähnt man den Drosten Podcast mittlerweile auch nicht mehr oder nur am Rande, da dieser sehr positiv gestimmt ist und nicht in die Kerbe der „4. Welle!!1!!!1!!!111!!“-Jünger einstimmt.
|
Und jetzt meinst du, seine eigene Studie besser interpretieren zu können als er selbst?
Drosten:
"My initial assumption, that all age groups have roughly the same level of infectivity, has been confirmed, both by this and by other studies"
https://www.charite.de/en/service/pr...infectiousness
PS:
Die deutsche Version wird direkt im Spiegel-Artikel zitiert.
Drosten:
"Mein anfänglicher Eindruck einer ungefähr gleich großen Infektiosität aller Altersgruppen hat sich bestätigt, nicht nur hier, sondern auch in anderen Studien."