gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2021, 14:23   #108
Hafu

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry Hafu, aber Du hast doch die Behauptung „er läuft den schnellsten Schuh im Feld“ in den Ring geworfen....
Kleine Korrektur:

Ich habe wörtlich geschrieben, Lange laufe "möglicherweise den schnellsten Schuh im Feld".
Diese Aussage halte ich für zulässig (und wenn du sie für unzulässig hältst, dann ist das auch O.K.), da immerhin der aktuelle Halbmarathonweltrekord mit dem Adios Pro von einem zuvor ziemlich unbekannten Läufer aufgestellt worden ist.
Der Marathon-Weltrekord wird zwar nach wie vor von Eliud Kipchoge, einem Nike-Athleten gehalten, der aber diese Distanz seit über 10 Jahren derart nominiert, dass man ihm fast alles an die Füße schnüren könnte und er wäre den meisten seiner Konkurrenten überlegen.

Zitat:
...bleibe auch dabei, das der Adidas ganz sicher nicht schneller als die Nike Modelle ist. Neben meinen eigenen Beobachtungen /Test kannst Du diese Einschätzung in ganz ganz vielen Review so auch nachlesen.
Von mir aus darfst du gerne dabei bleiben von und du darfst auch gleich alle Nike-Modelle, die sich voneinander auch nochmal deutlich in Gewicht und Laufverhalten unterscheiden, mal eben über einen Kamm scheren. Hier im Forum und in unserer Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit.

Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Adios Pro gibt es leider noch nicht "ganz viele Reviews" jenseits der üblichen Pseudotests, bei dem die "Tester" Schuhe vom Hersteller direkt zur Rezension zugeschickt bekommen, womit stets die Erwartungshaltung des Testsponsors inkludiert ist, wohlwollend beurteilt zu werden, da sonst der Tester eben aus dem Testpool für zukünftige Reviews verschwindet.

Zitat:
Übrigens ist Lange den Adios Pro auch schon in Riccione gelaufen. ��
In Riccione hat Lange überhaupt nicht mitgemacht.

In Gran Canaria vor 4 Wochen ist er den Adios Pro erstmals im Wettkampf gelaufen, aber das war ja bekanntlich kein Ironman-Marathon dort.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Lange ist gestern übrigens das erste mal überhaupt mit dem Adios Pro, ... einen Ironman-Marathon gelaufen....

Geändert von Hafu (24.05.2021 um 14:50 Uhr).