gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 16:51   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
45 würde ja sogar ich schaffen

Ne im Ernst, der wird ziemlich einen raushauen.
Tria Rating muss mal seine Hausaufgaben machen.
Die "Hausaufgabe" bei dem rein statistischen Ansatz von Thorsten Radde anhand gewerteter vergangener Ergebnisse liegt einfach im Dateninput.
In der Regel funktioniert dieser Ansatz ziemlich gut, auch wenn Unfälle, schlechte Tagesform und ähnliches nicht vorhergesagt werden können.

Newcomer-Profis wie Swenningsson werden wegen fehlender Datenbasis natürlich tendenziell unterschätzt, aber sobald wenigstens mal vier bis fünf Ergebniss vorliegen, pendelt sich das ein, wie man z.B. an der Voraussage von Trirating für den IM70.3 St. George gut beobachten kann, wo Trirating vier der Top 5 Athleten, trotz eines sehr dichten Feldes mit 60 startenden Profis und relativ engem Rennausgang korrekt vorhergesagt hat und auch beim Sieger richtig lag.

Ich kann mit Petersson auf dem Podium (ohne Google) eigentlich auch nichts anfangen und von Nilsson fehlen mir auch aktuelle Resultate, um diesen korrekt einschätzen zu können, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Top5 von Trirating so ähnlich hinhauen, wie beim Seeding von St. George.
  Mit Zitat antworten