gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ermüdungsbruch Mittelfußknochen Tips ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 10:31   #11
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Meine Frau ist Freizeitsportlerin (2 bis maximal dreimal pro Woche laufen), deshalb versteht das keiner, auch der Arzt meinte das ging ja wohl schnell.
Überlastung ist ja immer relativ zu sehen. "Zwei- bis dreimal pro Woche" heißt insofern nichts. Für den einen oder in bestimmten Phasen kann es viel zu viel sein, für den anderen oder in andere Phaen wiederum viel zu wenig ...

Zitat:
Knochendichtemessung kann ich nicht so genau sagen, meine Frau meinte Sie habe Ihren Fuß in so ein Ding reingesteckt (Kauffrau halt), ich habe nur das Diagramm gesehen, zwei Achsen ein flächiger Sollbereich, der aus zwei Geraden mit Knick gebildet wurde, die gerade meiner Frau lag drunter
Ich bin nun auch kein Arzt.
Ich denke mir nur, daß man, je nach Meßmethode, nach einer längeren Überlastungsperiode auch einen lokalen Rückgang der Knochendichte feststellen kann.
Insofern stellt sich mir die Frage, ob dieser (lokale ?) Rückgang Folge einer Überlastung ist, oder umgekehrt, eine anderweitig bedingte, grundlegende Verminderung der Knochendichte ursächlich für den Bruch ist.

Zitat:
Medikamente wohl irgendein osteoporose präparat von merckle
Ich ganz persönlich würde nicht "irgendein Präparat" nehmen, wenn ich nicht genau wüßte, wofür und warum ...

Ernährung und Mineralhaushalt durchchecken kann nicht schaden ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten