gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2021, 11:21   #316
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich habe generell das gleiche Problem wie du, auch wenn ich nicht das Speedmax fahre. Habe eine Körpergröße von 178cm und eine Innenbeinlänge von 85cm.
Was du dadurch nicht vergessen darfst: Dein Oberkörper ist im Verhältnis zur Körpergröße recht lange, weswegen die Faustformel "Im Zweifel den kleineren Rahmen nehmen" nicht stimmen muss. Dein Oberkörper muss ja irgendwo hin und auf dem kleineren Rahmen sitzt du eventuell sehr gestaucht.
Ja, hab ich auch schon gedacht, die Position ist ja eh eher gestreckt auf so nem Hobel.

Ist halt die Frage, wo dann die Grenzen der Verstellbarkeit liegen. Nach meiner Vorstellung : Ich bin dann hinten halt an der Sattelstütze halt am unteren Ende, flexen wird die ja wohl eh kaum, insofern aus der Beziehung nicht das Problem. Die Frage ist dann, ob ich vorne weit genug Runter komme für eine gute Position. Oder ob eher vom oberen Anschlag der Sattelstütze aus kommend bei S, weil vorne länger geht von den Einstellungen.

Hab natürlich Canyon auch mal angeschrieben, weil die ja dazu was sagen können müssten. Bin mal gespannt.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten