gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maximilian Longrée im Interview: Amateur-Weltrekord beim Ironman Hawaii 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 22:05   #46
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Meine Fresse, das macht ja nicht mal unser Vorzeigeantidoper Faris oder Olaf Sabatschus. Beide engagieren sich im Antidopingkampf.

Aber: Max ist ja noch nicht mal Profi! Der ist Agegrouper und nicht hauptberuflicher Antidopingkämpfer.

Und wie Klugschnacker schon gesagt hat: Das wurde er gar nicht gefragt. Aber gut, dass Du so ein Riesenfass aufgemacht hast.
So diskutiert nämlich keiner über die wirklich interessanten Aspekte des Interviews. Vor allem die Aussagen zur Renntaktik und zur Trainingsmethodik finde ich sehr interessant.
Danksta

Allein die Tatsache, dass andere das nicht tun, aendert daran ja noch nichts. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle anderen das Thema besser handhaben. Aber seine Aussage war ja schlicht "ich halt' mich da raus!". Und DAS ist m.E. eben unzureichend. Nochmals: ein muendiger, intelligenter Profi hat m.E. eine gesellschaftliche Verantwortung zu diesem Thema. Das laesst sich nicht schlicht "ausblenden". Aber ich wiederhole mich (was wohl daran liegt, dass mancher hier nicht aufmerksam mitliest).

Und meine Vorschlaege waren, das habe ich deutlich gesagt, IDEEN, nach denen Du mich konkret gefragt hast.
Max ist Profi, aber quasi unbekannt. Doch das koennte sich schnell aendern, er hat ja offensichtlich grosses Potential. Das gibt ihm die Moeglichkeit sich fruehzeitig zu positionieren und engagieren.

Niemand haelt Dich davon ab ueber andere Aspekte des Interviews zu diskutieren. In meinem ersten Posting habe ich in Teil2 auf seine bewundernswerten Leistungen Bezug genommen.

dude

Geändert von dude (15.03.2007 um 22:12 Uhr).
dude ist offline   Mit Zitat antworten