Zitat:
Zitat von Hafu
Bei wie viel Ärzten habt ihr schon angerufen?
Astra Zeneca (und demnächst auch Johnson&Johnson) wird bevorzugt (und in manchen Bundesländern ausschliesslich) über die Niedergelassenen verrteilt, die mit den Impfzentren und deren Terminierungssoftware nichts zu tun haben.
Auf Twitter findet man etliche Fälle, wo sich Erwachsene ihre Impfung beim Kinderarzt und Männer beim Gynäkologen abgeholt haben.
Viele Fragen nur bei ihrem persönlichen Hausarzt nach und vergessen, dass in Deutschland freie Arztwahl herrscht und man zu jedem beliebigen impfbereiten Facharzt geben kann, um sich impfen zu lassen.
|
Bei uns ging das völlig problemlos über den Hausarzt. Eine mir sehr nahestehende Person war vor ein paar Tagen bei unserem Hausarzt wegen einem regulären Termin. Dort fragte sie dann auch nach einer Impfmöglichkeit für uns. Sie konnte uns bei der Arzthelferin in eine List eintragen und nur wenige Tage später rief uns die gleiche Arztheferin an, ob wir geimpft werden wollen. Wir bekamen beide zeitgleich einen Termin, geimpft wird Biontech. Ich würde sagen:
besser und einfacher geht es nicht mehr.
(wir sind in keiner Prio-Gruppe)