gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 14:02   #1935
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Merci Master schnodo!

Der Long-Axis-Stroke als Combo ist also Free und Back gemischt - keine Ahnung wie das geht, aber ich hab eine dvd von total immersion, dort gibt es einen speziellen Stil, der sich "Backstroke for Boomers" nennt, bei dem man so eiert wie ein besoffener Seemann - dafür würde der Lionel-Style hervorragend passen - bei TI kann er als Coach anfangen.

Merci fürs neugierig machen
Ja, jetzt bin ich auch neugierig. Wobei deine Beschreibung reicht um zu wissen was gmeint ist. Merci auch dir lieber Helios. Ich denke, ich kann mich dann aus der ps. Schwimmbetreuung ausklicken und dir das Feld überlassen.

Denn TI halte ich im Gegensatz zu dir genauso wie du also für reine Geldmacherei. Würde mich aber freuen, falls LS dort in Lohn und Brot stünde. Ich selbst bin ja pfeilschnell im Wasser, ach was schreib ich, ich gleiche einem Torpedo wenn ich getaucht bin mit der Monofin, alles Dinge die LS noch lernen muss, falls er nicht als Coach bei TI anfängt. ; )

Damit bin ich aus diesem Faden raus'. Thank God.

Abschließend zu deiner Frage: du bringst hier was richtigerweise durcheinander, also richtiger Fehler!

mein Tipp : denke nicht so viel in Kategorien der nordischen Kombination nach, sondern eher in Richtung der Kategorien des Triathlon: a) man geht auf Arbeit, b) der Rausch hält an und c) als dreifacher Toeloop gedacht, ok, weil du's mit Wintersport hast - aber nicht in der Horizontalen unter Wasser, Torpedos, die wie Präzisionsbomben um die eigene Achse rotieren gibt es nicht - fahr Fahrrad, denn so bist du ja, richtig, auf Arbeit und der Rausch hält an aber das nur so am Rande.

Btw. daher richtig gestellt auch in System der "dualen categories" der "nordischen Kombinierer": der Rausch hält an UND auf.

P.S.: unter uns, bald ist wieder Winter. Kein Streusalz in die Loipen! ...

Geändert von Trimichi (29.04.2021 um 14:20 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten