gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2021, 18:26   #2312
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 2.049
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Impftermin! Es sei dir gegönnt. Als Nicht-Systemrelevanter schaut man natürlich etwas neidisch und hofft, dass man auch bald an der Reihe ist.

Dennoch schließe ich mich uneingeschränkt Hafus Meinung an:
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der jetzigen Situation braucht es (IMHO) niemandem mehr peinlich sein oder der Betreffende ein schlechtes Gewissen haben, wenn er geimpft wird, da die Übergänge zwischen den Prio-Gruppen so fließend sind und weil die Impfkampagne glücklicherweise durch die Einbindung der Hausärzte und durch zusätzliche Biontech-Lieferungen derartig gut in Gang gekommen ist, dass ohnehin schon das Ziel allen, die geimpft werden wollen, ein Impfangebot zu machen realisiert werden kann.
Ich erwarte dass die impfpriorisierung schon im Mai aufgehoben werden wird, denn wichtiger als eine Priorisierung nach Erkrankungs- und Covid-19-Sterberisiko ist es aktuell möglichst schnell einer Herdenimmunität nahe zu kommen, bevor die nächste von Indien oder sonstwoher kommend sich hier ausbreiten kann.
Da das Mädel in einigen Wochen entbindet habe ich auch schon die Impfung erhalten.

Generell würde ich es aber, abgesehen von der Vorteilsdebatte um etwaige Sommerurlaube, sondern auf rein persönlich-statistischer Ebene, als (dezenten) Nachteil sehen, geimpft zu sein:

Denjenigen, die jetzt schon die Spritze im Arm haben, wurde gezeigt, dass sie entweder statistisch gesehen höchst vulnerabel für einen potentiell schweren COVID-19 Verlauf sind oder dass sie entsprechend vulnerable Personen in ihrem nächsten Umfeld haben (und auf diese entsprechend deutlich mehr Acht geben müssen).
Wer in der allerletzten Impfpriorisierung ist hat vom Virus (statistisch!) das wenigste zu befürchten- man kann es also auch positiv sehen.

Vergleicht es mit der Notaufnahme: Wenn 37 Leute vor einem dort sitzen und man selbst an allen vorbei direkt in den Behandlungsraum geführt wird... das ist absolut kein gutes Zeichen.
Als letzter drankommen kann auch bedeuten, dass das eigene Leben der geringsten Gefahr ausgesetzt ist.

crazy ist offline