Zitat:
Zitat von Rälph
Mein Hausarzt (selbst Sportler) hatte mir von Anfang an eine Mindestpause von 8 Wochen verordnet. Erlaubt waren Spaziergänge an der frischen Luft, aber kein Ausdauertraining.
Am Ende waren es dann aber 12 Wochen, bis ich wieder ernsthaft etwas gemacht habe, da ich noch einen kardiologischen Check wegen meiner Brustschmerzen machen musste. War dann zum Glück alles in Ordnung.
Ich würde es locker angehen lassen, an eurer Stelle. Was soll passieren, außer ein bisschen Formverlust? Es gibt wichtigere Dinge als Triathlon.
|
Ich gebe hier eins zu bedenken, unabhängig von Corona:
Wenn man 8-12W Pause macht, fängt mit dem Sport mehr oder weniger wieder an. Man baut in der Zeit komplett ab, insbesondere jenseits der 40 und wenn man nicht extrem talentiert ist, braucht man mind. die zweifache Zeit, bis man an der ursprünglichen Leistung einigermassen dran ist.
So meine persönliche Erfahrung und mancher Fahrer, die ich betreue. Ich konnte am Anfang gerade mal eine halbe Stunde auf dem Rad rollen.
Es braucht also viel, viel Zeit, bis man wieder zurück ist. Hat nichts mit Corona zu tun.