gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 09:29   #2059
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Um diese Frage ging es nicht (in keinem der Beiträge, außer in deinem eigenen wurde Prio-Gruppe 3 explizit genannt), ......
.....
abc971 hat ausserhalb von BASF von betrieblichen Impfungen berichtet, wo von der Impfreihenfolge klar abgewichen wurde. Das deckt sich auch mit Kenntnissen aus meinem persönlichem Umfeld.

Zitat:
Zitat von abc971
Meine Nachbarin ist geimpft, weil sie beim Zahnarzt arbeitet. Sie macht das Online-Marketing, überwiegend im Home Office.

Ein Stammtischkollege von mir ist bei der Polizei, im Controlling. Seine Kollegen sind auch geimpft.

In meinem Landkreis können sich sogar Angehörige von Mitarbeitern von Pflegeberufen mit höherer Prio impfen lassen. Das gibt die Impfverordnunf eigentlich nicht her.
Ich sprach mich übrigens nicht gegen Impfungen bei Betriebs- oder Hausärzten aus, sondern allein gegen eine allgemeine Aufweichung der publizierten Impfpriorisierung. Und über 40 oder 39kg Übergewicht brauchen wir natürlich auch nicht zu reden. Aber diesen Satz von Dir teile ich so nicht, weil dann Gruppen mit einem höheren Corona-Sterberisiko später an die Reihe kämen als beim Einhalten der Empfehlungen: "Insgesamt bin ich jetzt der Meinung, dass in der aktuellen Phase ein korrektes Einhalten der Priorisierung kaum noch möglich ist, so dass man zunehmend auch darauf verzichten, bw. weichere Kriterien zum Einsatz kommen lassen kann. "

Wenn man etwas an der publizierten Priorisierung ändern will, muss man die Impfverordnung entsprechend ändern, damit es für alle transparent ist. Alles andere schafft Willkür, Frustrationen und Chaos.

Geändert von qbz (10.04.2021 um 10:21 Uhr).
qbz ist offline