Das stimmt HaFu, ich habe das überhaupt nicht so gedacht und bedacht. Danke für die Hinweise - interessant.
Ich plädiere aber nach wie vor: Kaufen das Zeug, wenigstens nen Vorvertrag oder sowas machen. Wenn man es nicht braucht, kann man es immer noch wieder verkaufen. Es wird genügend Bedarf auf der Welt geben für Impfstoffe. Und wenn er nicht zugelassen wird, muss man eh nix abnehmen. Da fehlt m.E. Jedenfalls einfach die unternehmerische Komponente in der EU an der Stelle, da fehlen die Macher.
Der Sahin hat das der EU vorgemacht gemacht - nur von der anderen Position (Verkäufer)aus. Der hat genau gewusst, dass er die zugesagten Mengen nicht wird liefern können. Der hat sich halt gesagt: Was ich hab, dass hab ich. Nicht liefern kann ich immer noch.

Die haben mWn am Ende dann die Menge hingekriegt aber erstmal haben da zwei bis drei Wochen gefehlt. Jeder g‘standene mittelständische Unternehmer hätte den gefragt:“Lieber Herr Sahin, dass ist ja schön und gut was sie uns da versprechen, aber sie haben ja gar nicht die Kapazitäten das zu liefern. Wie wolle n sie das machen?“ Da fehlt es halt an praktischer Erfahrung im Produktions- und Logistikumfeld.
