Zitat:
Zitat von Necon
Gefällt mir gut was du aktuell machst.
|
Das freut mich.
Zitat:
Zitat von Necon
Ich würde zu 1 tendieren, sollte der IM stattfinden kannst du noch immer umschwenken und total spezifisch werden, und nur langsam ist langweilig manchmal gehört ordentlich geballert!
|
Du würdest gut in meinen Verein passen
Zitat:
Zitat von Necon
Ganz nebenbei sehe ich es relativ einfach.
Die Vo2 Max definiert bis zu einem gewissen Grad was du in der Lage bist auf der LD zu leisten. Klar nur unter gewissen Punkten aber je höher die VO2max desto höher sind deine Werte in den anderen Bereichen
|
Ja da ist sicherlich etwas dran. Man kann sich dem Thema der Leistung auf der LD ja von mehreren Seiten nähern. VO2max, Fettstoffwechsel, Laktatstoffwechsel (KH-Stoffwechsel). Spannend finde ich alle Fokussierungen und Betrachtungsweisen. Letztes Jahr habe ich ziemlich viel meinen Fettstoffwechsel trainiert. In vergangenen Jahren eher die VO2max. Was ich bisher nie länger und konsequent trainiert habe ist der KH/Laktatstoffwechsel. Ich denke, im Sommer muss das mal passieren. Dafür würde es mir echt gut passen, wenn der IM erst 2022 stattfindet

Im Winter habe ich mal für 3-4 Wochen overs'n'unders trainiert und das hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht.
Edit:
Die praktische Frage die ich mir Stelle ist, welche Intervallform ich beim Laufen machen soll. Wirklich sowas wie 40/20 oder lieber etwas an einer Steigung. Bisher habe ich dafür aber noch keine ideale gefunden. Die meisten Steigungen in meiner unmitelbaren Nähe sind dann doch eher zu steil zum Laufen. Und auf schwierigem Untergrund (Wald) möchte ich das nicht unbedingt Laufen. Naja vielleicht finde ich ja noch eine Steigung. Meine bisherigen Versuche waren zumindest zu steil und ich würde das an diesen Stellen nicht wiederholen. Das verändert den Laufstil dann einfach zu stark und ermüdet muskulär so stark, dass ich den Puls nicht hochbekomme.