gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 20:32   #21482
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht geschrieben, dass jetzt zwei Wochen genügen. Das wäre im Februar der Fall gewesen. Jetzt benötigen wir mindestens 4 Wochen, entsprechend zwei Halbierungen der aktuellen Inzidenzen.....
Ich denke, die Kluft zwischen dem, was nötig wäre (2 Wochen halte ich auch nicht mehr für ausreichend) und dem, was machbar ist, ist mittlerweile zu groß. Ich vermute, die Bevölkerung würde das nicht mehr mitmachen.

Ich war heute in Suttgart und schaute mir ein paar Minuten die Demo an (war zufällig, ich wußte davon nichts). Es waren sehr, sehr, viele Menschen unterwegs. Wäre ich ein Virus, hätte ich mich gefreut, denn Masken waren eher die Ausnahme. Zwar waren auch ein paar Chaoten dabei, aber auch viele junge Menschen und Frauen, die ich eher als intellektuell eingeschätzt hätte und nicht als Chaoten. Die Polizei hat sich sehr zurückgehalten, trotz offensichtlicher zahlloser Verstöße. Ansonsten wäre das wegen der vielen Menschen wohl auch völlig aus dem Ruder gelaufen.

Übrigens unterhielt ich mich gestern mit einer Chinesin aus der Nachbarschaft (sie und ihr Mann sind junge Ingenieure, die ein paar Jahre in DE arbeiten). Sie sagte, sie wundere sich über die Deutschen, die sich für einen völlig neuen Impfstoff anstellen würden, wie für eine Tasse Kaffee (so wortwörtlich). In China würde ein konventioneller Impfstoff verwendet. Was bisher noch niemals zugelassen wurde, würde sie nicht nehmen. Sie sagte, die Pandemie-Bekämpfung in China sei bei der Bevölkerung sehr gut angekommen. Die Regierung hätte damit gepunktet. Scheinbar sind ihre Verwandten (Eltern) auch schon geimpft, es bestünde aber keine Eile, weil man Corona im Griff hätte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten