gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2021, 20:51   #21465
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Du schreibst es ja oben selber: wenn die Polizei sich nicht für Kontrollen interessiert, dann halten sich die, die sich auch sonst im privaten Bereich nicht für AHA-Regeln interessieren natürlich nicht daran....

Grundsätzlich gilt: eine nächtliche Ausgangssperre ist wissenschaftlich nachgewiesen eine wirksame Einzelmaßnahme zur Reduzierung sozialer Kontakte während eines Lockdowns. Dazu gibt es mittlerweile gerade auch aus Frankreich, ebenso aber auch aus UK sehr gute Daten.
Also ich möchte auch nicht anzweifeln, dass Ausgangssperren nichts bringen. Und da ich im April jedes Jahr stark allergiegeschädigt bin, bin ich heute sogar erstmals in vollem Corona-Atemschutz spazieren gegangen und ich hatte das Gefühl, dass das hilft

Nur finde ich, dass wir uns mit den Maßnahmen in einer Art Endlosschleife befinden. Wenn ich nach Isreal schaue, wo ja sehr viel mehr Menschen geimpft sind, dann höre ich, dass es trotzdem noch Ein- und Ausreiseverbote gibt (scheinbar dürfen bestimmte Kontigente ins Nachbarland Ägypten). Trotz Impfungen riegelt sich das Land mehr oder weniger ab.

Wie kommen wir da denn raus? Ich sehe auch im 2. Jahr Corona kein Ende in Sicht.

Zu allem Überdruss hat die politisch kaputte und bettelarme Bananenrepublik meiner lieben Frau, die nie wirklich etwas gegen Corona gemacht haben, nach wie vor praktisch keine Neuinfizierten. Etwas anderes ist es bei Verwandten in Florida und Georgia, die zwar mit Corona zu kämpfen haben, aber nicht mit Lockdowns und Beschränkungen. Sie leben seit Monaten ihr normales Leben. Nicht nur dass, Impfen lassen können sie sich praktisch im Vorbeigehen. Es scheint, dass AMERICA FIRST zumindest bei diesem Thema Erfolg hatte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten