Zitat:
Zitat von Tobi F.
Ich bin ja sehr gespannt, ob in der Gesellschaft wieder ein Wandel statt finden wird.
Ob das Gefühl für die Gefährlichkeit wieder so ansteigt wie vor einem Jahr beim ersten Lockdown. Als im Park die Leute noch bewußter die Wegseite gewechselt haben und einen größeren Bogen um andere Menschen gemacht haben.
Und ob man die Jugend wieder einfangen kann, die zwar extrem unter der Situation leiden müssen, aber nun halt auch Ihren Teil zur Eindämmung auch außerhalb der Schule beitragen müssen.
)
|
Bei uns kommt es auch jetzt darauf an in welchem Stadtteil man unterwegs ist (unsere Inzidenz ist über 200). Im Park des Stadtteils in dem ich wohne wechseln die Leute immer die Seite, viele ziehen sogar eine Maske auf, wenn man sich ihnen nähert.
In anderen Stadtteilen gibt es große Gruppen jenseits der 20 Menschen. Wie immer im Leben ist das sehr individuell ...
Die Schulen sind natürlich weiter offen - Kinder sind ja nicht infektiös ...
Lustig ist auch: Das RKI gibt unsere Inzidenz mit 157 an (wir sind bereits seit einer Woche über 160, seit Tagen über 180 und mittlerweile über 200 laut dem örtlichen Gesundheitsamt). Ich hoffe, dass wir da nur ein Einzelfall sind.