Zitat:
Zitat von juckeltour
Die Achse ist geteilt und in der Mitte mit Zähnen ineinander gesteckt. Durch die Achse kann ich gucken. Zum Demontieren benötige ich keinen Abzieher sondern nur einen dicken Innensechskant. Ist das Ultra-Torque?
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Ist zumindest bei meiner Kurbel genauso und die ist Ultra-Torque.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das ganze kommt mir komisch vor. Die Gruppe soll doch auf Ultegra-Niveau sein.
Hier
Roadbike: Campagnolo Potenza im Dauertest
werden z.B. die Schalthebel (wie sollen die sich "durchbiegen"?) sehr gelobt, Probleme mit der Schaltung waren teils selbstgemacht (SRAM-Kettenschloss), teils simple Einstellungssachen.
Keine Rede von Verschleiß.
Dafür ein defektes Kurbelgewinde.
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Wenn ich das richtig verstehe, geht es um den Daumenhebel. Der sieht bei Potenza und Centaur filigraner aus als bei Chorus & Co.
Ansonsten würde ich eher die Chorus auf Ultegra-Niveau ansetzen. Die Potenza scheint zwischenzeitlich nicht ehr im Programm zu sein. War wohl nur ein kurzes Zwischenspiel.
Zum Thema Dauertest: Wenn man bei 5600 km schon Verschleißerscheinungen an Kurbel oder Kassette hätte, wäre das tatsächlich etwas früh. Zu diesem Zeitpunkt sollte allenfalls die Kette verschließen und getauscht sein.
Was mir noch einfällt: Wegen der Züge würde ich mal schauen/schauen lassen, ob die wirklich korrekt verlegt sind. Dass die Züge so verlegt sind, dass diese regelmäßig durchscheuern/reißen, erscheint mir nicht normal.
M.