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Alt 18.03.2021, 20:44   #8
tridinski
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Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.468
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dass das Wort Rollwiderstand auf der Website nicht vorkommt, ist bestimmt kein Zufall. Und Luft durch ein Sieb zu schicken, kann auch nicht sinnvoll sein.
ich seh das spontan auch so, es könnte aber auch ganz anders sein, je nach dem was das neue Material in seinem Aufbau als Reifen für Eigenschaften mitbringt:
- der Luftwiderstand könnte auch geringer sein, weil sich das "Sieb" in der Praxis verhält wie Golfball-Dimples die den Luftstrom stabilisieren
- der Rollwiderstand ist kleiner weil die resultierende Auflagefläche viel kleiner ist Dank der Löcher und das Walken des Schlauches/der Dichtmilch an der Innenseite wegfällt

Wie ist eigentlich die Elastizität des neuen Reifens und damit das Fahrgefühl, eher wie ein herkömmlicher mit 1,5bar? Mit 8bar oder 25?
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Grüße

Tri-K
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