gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin EDGE 520 u. FENIX 6X gemeinsam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2021, 16:07   #19
fras13

Mein Problem ist, dass TrainingPeaks nur auf Englisch zur Verfügung steht, und alle Funktionen eben auch nicht kostenfrei sind. Ich trainiere aber auch wieder nicht so strukturiert und auf ein Ziel hin, dass sich neben Zwift diese lfd. Ausgabe lohnen würde.

Die Daten von Garmin od. ehemals Polar dienen mir auch für den Vergleich mit dem eigenen Körpergefühl, insoweit möchte ich sie nicht missen.

Ich nutze aktuell einen Trainingsplan von 2Peak.com, nur allgemeine Fitness/ nur Radfahren. Das kostet im Jahr nicht die Welt, bietet aber auch strukturierte Wochenpläne und eben Intervall-Vorschläge, die ich auf dem Rad gern umsetzen möchte. Und das soll der Radcomputer anzeigen. Der Garmin kann die Vorschläge von 2Peak anzeigen, ganz automatisch. Die von mir eigentlich favorisierten WAHOO können das nicht. (Also ein ewiges Abwägen... für und wider)

Von allein quäle ich mich zu wenig, mit Wattmesser und Anzeige am Lenker schon eher.

Geändert von fras13 (18.03.2021 um 17:10 Uhr).