Zitat:
Zitat von Hafu
Hier im Thread, habe ich schon vorgestern "weniger als 5 Minuten" angeklickt...
|
Vielleicht gibst Du spaßeshalber noch eine geschätzte definitive Zeit in der Liste hier ganz unten an, dann wird der Vergleich am Renntag etwas spannender.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Wobei der IM auf Hawaii ja nicht beim Schwimmen entschieden wird. 
|
Natürlich nicht. Aber er es ist eine Binse, dass das Rennen im Schwimmen verloren werden kann.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Ich fürchte, lieber schnodo, bei allen Ehren für deine vermeintliche Lieblingsdisziplin […], dass die erste Disziplin etwas überbewertet wird?
|
Es ist nicht nur meine vermeintliche Lieblingsdisziplin, sondern meine tatsächliche.
Überbewertet wird sie sicher nicht. Die meisten schwimmen darin überein¹, dass seine mäßige Schwimmleistung Lionel Sanders' limitierender Faktor ist. Wer beim Schwimmen keine Optionen hat, hat auch später nicht mehr so viele. Schlechte Schwimmer können nicht mehr taktieren und vielleicht auch mal die Beine hängen lassen, sondern müssen auf Teufel komm raus den Rückstand aufholen, um noch eine Chance zu haben. Und hinten, wenn es dann darauf ankommt, fehlt dadurch die Frische. Die Problematik ist auch Sebastian Kienle nicht fremd.
Zitat:
Zitat von Trimichi
...da gebe ich dann doch lieber ab an den Experten Hafu.  Und an den Experten schnodo...
|
Dass ich eine Meinung habe, macht mich nicht zum Experten. Das gesuchte Fachwort für meine Beschäftigung mit Schwimmen und Triathlon ist "Dilettant".
-----
¹Das war wirklich keine Absicht, ich lasse es aber, weil ich gerade selbst grinsen muss.
-----
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)- schnodo – 2:45
- Canumarama – 3:58
- TiJoe – 4:44
- Trimichi – 6:25