gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 07:30   #43
Trimichi
Szenekenner

Wobei der IM auf Hawaii ja nicht beim Schwimmen entschieden wird.

Wenn Sanders 330W durchdrückt wie gewohnt und vorher beim Schwimmen eben nichts gut gemacht hat im Vergleich zu den Vorjahren, dann hat sich LS, wegen verbesserter Schwimmtechnik und damit weniger Kraftaufwand Kohlenhydrate und Körner gespart.

Dieses konnte in Miami beobachtet werden? Als Lion the Sandman wie ein Tzunami von hinten das Feld überrollte und sogar Dan Lorang nicht mehr 100% sicher war, dass es ganz sicher für Jan Frodeno reichen wird.

Ich fürchte, lieber schnodo, bei allen Ehren für deine vermeintliche Lieblingsdisziplin und dem deinem ausgezeichneten Schwimmvideo, auf die deinen anderen Verdienste gehe ich hier and dieser Stelle nicht explizit ein, bitte sorry, dass die erste Disziplin etwas überbewertet wird?

Es kommt imho auch darauf an, ob auf Hawai'i gedraftet werden kann. Im Normalfall nicht. Auch hier wäre Lion the Sandman im Vorteil, weil er ja von hinten kommt und sich so von Athlet zu Athlet vorhangeln kann (bei 25sec Zeit für das Durchfahren der Windschattenbox, bei sagen wir, nur um eine Hausnummer zu nennen, 50 Athleten sind das 25 x 50 = 1250 Sec, na, sagen wir knapp 20 min im Windschatten) bis zur erweiterten Spitze.

Am I correct?

If so, beide Effekte zusammengenommen, das Körner sparen beim Schwimmen (Disziplin 1), sowie das geschilderte Vorhangeln auf dem Bike (Disziplin 2), in Kombination mit seiner Laufstärke (Disziplin 3), na-ja, keine Ahnung, ...

...da gebe ich dann doch lieber ab an den Experten Hafu. Und an den Experten schnodo und hoffe auf viele Infos, Analyse und Input in den kommenden Wochen und Monaten (Fachgesimple), die auch mich von einer, Zitat: "irren Welt" gerne ablenken.

Herzliche und beste Grüße.

Geändert von Trimichi (15.03.2021 um 07:40 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten